Informationen in leichter Sprache

Wir möchten, dass Firmen Energie sparen und die Umwelt schützen. Hier gibt es einfache Informationen dazu.


So benutzen Sie unsere Internetseite

Unsere Internetseite ist einfach zu benutzen. So geht das:


Logo:

Oben links sehen Sie unser Logo. Klicken Sie darauf. Dann kommen Sie zur Startseite.

Suche:

Klicken Sie auf die Lupe. Dann öffnet sich ein Suchfeld. Schreiben Sie in das Feld, was sie suchen.

Kontakt:

Rechts sehen Sie ein rotes Feld mit einem Telefon und einem Brief. Klicken Sie darauf, um unsere Telefonnummer und E-Mail-Adresse zu sehen.

Navigationsmenü:

Oben rechts ist das Navigationsmenü. Klicken Sie auf die drei Striche. Dann sehen Sie die Themen.

Themen:

Im Navigationsmenü stehen Themen. Klicken Sie darauf.

Was bedeutet Energieeffizienz?

Energieeffizienz bedeutet, Energie schlau und sparsam zu nutzen. Das hilft, Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen. Zum Beispiel:

  • Benutzen Sie LED-Lampen und keine Glühbirnen.
  • Schalten Sie Geräte aus, wenn Sie sie nicht benutzen.
  • Benutzen Sie Maschinen und Geräte, die wenig Energie brauchen.

Warum ist Energieeffizienz wichtig?

  • Weniger Kosten: Wenn Sie weniger Energie benutzen, sparen Sie Geld.
  • Schutz der Umwelt: Wenn Sie weniger Energie benutzen, sind weniger Schadstoffe in der Luft. Schadstoffe können krank machen und die Natur kaputt machen. Ein Beispiel für Schadstoff ist Abgas von Autos.

Wir helfen Ihnen weiter

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an: 06107 / 96593-70. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: energieberatung@rkw-hessen.de.