Mit der neuen Ausgabe des zwölfseitigen Kundenmagazins „Durchblick“ möchte das RKW Hessen erneut vielseitige Einblicke in die wirtschaftliche Entwicklung des hessischen Mittelstands geben.
In der Titelstory dreht es sich um eine geförderte PIUS-Beratung (Produktionsintegrierter Umweltschutz) im nordhessischen Gudensberg. Passend dazu berichtet die Redaktion im Interview mit dem Geschäftsführer der Schrimpf Basaltwerke, wie PIUS neue Perspektiven über die Energieeffizienz hinaus eröffnen kann. Außerdem wird am Beispiel der B+T Unternehmensgruppe aus Mittelhessen aufgezeigt, wie sich mit der kostenfreien Einstiegsberatung Nachhaltiges Wirtschaften wichtige Schritte in Richtung nachhaltigen Handelns und Nachhaltigkeitsberichterstattung machen lassen.
Weiterhin finden Sie vielseitige Praxisbeispiele anderer geförderter Beratungsangebote – von der Gründungs- und Design- über die Digitalisierungsberatung bis hin zur Unterstützung bei Geschäftsfelderweiterung durch eine Umsetzungsberatung. Die Bandbreite zeigt, wie vielfältig die Leistungen des RKW Hessen sind – und wie individuell sie sich an die Bedarfe hessischer KMU anpassen.
In eigener Sache berichtet das RKW Hessen über den erfolgreichen Abschluss eines „Monsterprojekts“: Mit der neu programmierten Software proRKW bietet es seinen Kundinnen und Kunden ab sofort volldigitale Arbeitsprozesse – ein echter Meilenstein für seine interne wie externe Zusammenarbeit.
Zuletzt gibt es einen Ausblick auf das Jahresprogramm der Arbeitsgemeinschaft IT Services für berufliche Fortbildung. Die AG bietet IT-Fach- und Führungskräften wertvolle Impulse zu aktuellen Trends und kann durch ihren regionalen Praxisbezug und gute interne Vernetzungsarbeit punkten.
Eine gute Lektüre – die Magazine werden in den nächsten Tagen je nach Abonnementformat per Post oder digital zugestellt.
Digitale Blätter-Ausgabe der neuen Ausgabe „Durchblick“
Ansprechpartner für Fragen ist Sascha Gutzeit, Geschäftsführer RKW Hessen GmbH, Tel. 0 61 07 / 9 65 93-21, Mail s.gutzeit@rkw-hessen.de.